Casio MRP-700-1AVEF

Casio Herrenarmbanduhr Casio Collection MRP-700-1AVEF
Casio Herrenarmbanduhr Casio Collection MRP-700-1AVEF

Armbanduhr Casio Herrenarmbanduhr Casio Collection MRP-700-1AVEF.
Sehr großer Funktionsumfang / Bericht
:

Da ich oft die andere Uhren anlege, viel mir auch diese Uhr auf.

Für den unschlagbar günstigen Preis erhält man eine enorme Funktionsvielfalt bei trotzdem hoher Qualität.Mondphasenanzeige und Ebbe/Flut-Indikatoren gibt es sonst erst bei hochpreisigen Uhren im Zusammenhang mit den weiteren Funktionen.Auf Solar (lege ich sonst auch Wert drauf) kann man verzichten, denn die Batterie soll 10 Jahre halten. Zu diesem Zeitpunkt wird die Uhr wahrscheinlich auch nicht mehr leben. Die 10 bar (100m) Wasserdichtheit sind ausreichend und das Armband hebt sich wohltuend von der Masse der Voll-Edelstahlarmbänder ab. Cool sieht die Uhr im Dunklen aus, nachdem sie angestrahlt wurde!

An das leicht gewölbte Uhrenglas (Mineralglas!) gewöhnt man sich schnell.

FaziT: mehr bekommt man nicht für diesen Preis – sehr empfehlenswert

Bericht: Wunderschöne Uhr./ Testbericht vom 22. Mai 2008

Ich bin nun seit 2 Wochen STOLZER Besitzer der MRP-700.

Manche bemängeln, dass man die Digitalanzeige schlecht ablesen kann, da sie sehr klein ist. Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin 38, kein Brillenträger und “normalsehend” und kann alles (Mondalter, Stoppuhr usw.) prima ablesen.

Aber mal ehrlich: Die Mondphasen, Gezeitenanzeige, Dual-Zeit sind m.M.n. nur zum Anfang interessant (als herrliche Spielerei). Die “normalen” Funktionen sind prima ablesbar. Auch wenn im unteren Bereich keine Stundenmarkierungen sind, kann man anhand des äußeren Ringes die Zeit sehr gut ablesen.

Fazit: Superschicke Uhr (um die mich viele beneiden), die Alles hat, was eine Uhr besitzen muss.

Casio Herrenarmbanduhr Casio Collection MRP-700-1AVEF
Casio Herrenarmbanduhr Casio Collection MRP-700-1AVEF

Bericht: Top Uhr

Ich habe die Uhr nun ungefähr 2 Monate und habe den Kauf nicht bereut. Für mich war es wichtig, dass die Optik stimmt. Der Blauton und das geriffelte Ziffernblatt verleihen dieser Uhr ein edles Erscheinungsbild. Außerdem macht sich diese Uhr perfekt an meinem schlanken Arm … sie ist nicht so riesig wie die meisten anderen modernen Uhren und aber auch nicht so klein, dass es lächerlich aussähe.  Die im Dunkeln leuchtenden Elemente lassen die Zeit der Analoguhr gut ablesen. Die Beleuchtung der Uhr ist sehr schwach, jedoch spart das die Batterie und für mich reicht es vollkommen, um die Zeit abzulesen. Die Digitalanzeige kann man aber im Dunkeln so gut wie vergessen, weil bis dort hin gelangt kaum ein Lichtschein der Beleuchtung.  Die Verarbeitung der Uhr ist 1A, wirklich saubere Arbeit.  Die Funktionen sind vollkommen ausreichend für den täglichen Gebrauch, die Mondphasen und Ebbe/Flut Anzeige sind ein witziges Extra Gimmig.  Alles in Allem eine sehr gute Uhr, nur die unausgetüftelte Beleuchtung und

die manchmal verdeckte Digitalanzeige stören etwas, deswegen nur 4 Sterne.

Ein Gedanke zu „Casio MRP-700-1AVEF“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>